Damengruppe

Die Damenwettkampfgruppe Rudersdorf-Berg blickt bereits auf eine lange, traditionsreiche und sehr erfolgreiche Geschichte zurück und ist daher weit über die Grenzen unserer Wehr hinaus bekannt. Die Gruppe wurde im Jahr 1997 gegründet und besteht seither in verschiedenen Aufstellungen unter Coach Klaus Weber. Besonders erwähnenswert; trotz dieser enorm langen Dauer, sind immer noch zwei der Gründungsmitglieder aktiv in der Gruppe! Die Damen dieser generationsübergreifenden Truppe blicken dabei auf zahlreiche Titel, darunter Landessieger, Vizestaatsmeister oder Vizeweltmeister zurück. Das absolute Highlight dieser Erfolgstory gelang im Jahr 2017 - der Weltmeistertitel, welchen die Damen auch für 5 Jahre trugen! Auch im Jahr 2024 konnte sich die Gruppe erneut für den Bundes-Feuerwehr-Leistungsbewerb in Feldkirch-Gisingen (Vorarlberg) qualifizieren.

20240523_194633
IMG-20190506-WA0014